Grande Portage Resources (WKN: A2AEV5) (TSXV: GPG) hat ab sofort 2 Bohrgeräte auf seinem hochgradigen Herbert-Goldprojekt in Alaska im Einsatz  

Vancouver, Kanada – 30. Juli 2020 – Grande Portage Resources Ltd. (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG) („Grande Portage” oder das „Unternehmen”) (www.grandeportage.com) freut sich bekanntzugeben, dass das 2. Bohrgerät vor Ort eingetroffen ist und auf dem Herbert-Goldprojekt in Südost-Alaska in Betrieb genommen wurde. Dieses von Alaska Earth Sciences betriebene Bohrgerät befindet sich derzeit auf Plattform U, auf der unerforschte Gebiete der Deep Trench und Main Goldadern getestet werden. 

Das 1. Bohrgerät bohrt lange Löcher in die östliche Erweiterung der Goat, Ridge und Main Goldadern und das Bohrprogramm schreitet wie geplant voran. 

Darüber hinaus freut sich Grande Portage berichten zu können, dass Geologen seines Teams am Anfang der Explorationssaison mindestens 2 Gesteinsausbisse in Form von Quarzadern als Teil der North Ader identifiziert haben, die nun geschürft und in Proben untersucht werden. Ein Großteil dieser Ader ist von einer gewissen Deckschicht bedeckt, aber ihre Bruchlinie und ihr topographischer Ausdruck können über 500 Meter weit verfolgt werden. 

Die North Ader, die bisher nur durch 2 Bohrlöcher getestet wurde, ist die nördlichste Ader der parallel verlaufenden Adern, bestehend aus den Goat, Main und Deep Trench Goldadern, die alle erhebliche Mengen Gold enthalten. Diese Ader wird in dieser Bohrsaison von Plattform T durch 2 weitere Bohrlöcher getestet.  

Dauer der Bohrprobenanalyse und Bohrergebnisse 

Das Unternehmen schätzt momentan die Bearbeitungszeit der Bohrergebnisse nach Fertigstellung eines Bohrlochs auf 5 bis 7 Wochen. Diese Zeit ist erforderlich, um die Kernprotokollierung, die Kernprobenahme, den Transport zum Labor, die Probenanalyse sowie die anschließende Qualitätskontrolle und Überprüfung der Bohrproben abzuschließen. Aufgrund von möglichen Rückständen im Labor und möglichen Qualitätskontrollproblemen, die vom Labor oder vom Unternehmen bei bestimmten Proben festgestellt werden könnten, können erhebliche Verzögerungen auftreten. 

Auswirkungen von COVID-19 

Grande Portage überwacht täglich sorgfältig die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) auf die öffentliche Gesundheit. Unsere erste Priorität ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinden, Aktionäre, Auftragnehmer, Mitarbeiter und anderer Interessengruppen. Das Grande Portage Team arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle korrekten Protokolle und Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Das Unternehmen wird die sich entwickelnde COVID-19 Situation weiterhin überwachen und proaktiv handeln, um die Gesundheit seines Personals zu schützen. 

Qualifizierter Sachverständiger und Qualitätskontrolle 

Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Herrn Carl Hale, CPG, ein Geologe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, verantwortlich für die Exploration von Grande Portage und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.  

Über Grande Portage Resources  

Grande Portage Resources Ltd. (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG) ist ein börsennotiertes Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, das sich auf die hochgradige Herbert-Goldentdeckung rund 25 Kilometer nördlich von Juneau in Alaska konzentriert. Das Unternehmen hält 100% Anteil an der Herbert-Goldliegenschaft. Das Goldsystem ist sowohl in der Länge als auch in der Tiefe offen und beherbergt mindestens 6 große Goldaderstrukturen, die sich aus Schichtenzerreißungen zusammensetzen und Quarz-Sulfid-Adern in Bandform enthalten. Das Goldprojekt befindet sich in prominenter Lage innerhalb des 160 Kilometer langen Juneau-Goldgürtels, in dem bisher fast 7 Millionen Unzen Gold gefördert wurden. 

Die letzte Ressourcenschätzung für das Herbert-Goldprojekt basiert auf der Anwendung eines Cutoff-Werts von 2,5 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) und besteht aus einer angezeigten Ressource von 606.500 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 10,03 g/t Au (1.880.500 Tonnen) und einer vermuteten Ressource von 251.700 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 14,15 g/t Au (553.429 Tonnen). 

Grande Portage führt diesen Sommer ein weiteres Bohrprogramm von ausgewählten Zielen auf seinem Herbert-Goldprojekt in Alaska durch um die Goldressource zu vergrößern. Freegold Ventures (WKN: A1C4K0) ist ebenfalls in Alaska aktiv und exploriert dort auf dem Golden Summit Projekt in der Nähe von Fairbanks nach Gold sowie auf dem Shorty Creek Projekt in der Nähe von Livengood nach Gold und Kupfer. Eric Sprott ist sowohl bei Grande Portage als auch bei Freegold Großaktionär. Das Herbert-Goldprojekt befindet sich in direkter Nähe der operierenden Kensington-Goldmine, die Coeur Mining (WKN: A0RNL2) gehört. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: 

Ian M. Klassen 

Präsident und CEO 

Tel: +1 604 899 0106 

Email: Ian@grandeportage.com 

https://www.grandeportage.com 

https://www.twitter.com/grandeportage 

https://www.youtube.com/channel/UCUIppJcv4kI1nybP98outyw 

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. 

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen 

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund von neuen Informationen oder zukünftigen Ereignissen noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht nach geltendem Recht gefordert wird. 

Die Ausgangssprache Englisch, in welcher der Originaltext veröffentlicht wurde, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version dieser Pressemeldung. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Pressemeldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebseite.