• Aktie im Fokus: KORE Mining Ltd. (WKN: A2N8Q4, TSXV: KORE
  • Goldfirma mit Portfolio von ca. 5 Millionen Unzen Gold in den USA & Kanada
  • Milliardär Eric Sprott und die Macquarie Bank sind Großaktionäre
  • Management, Aufsichtsrat, Sprott und Macquarie besitzen ca. 68% der Aktien
Herzlich Willkommen zum Aktien101.com CEO Interview mit Scott Trebilcock von KORE Mining! 

 

KORE Mining Ltd. (WKN: A2N8Q4, TSXV: KORE) arbeitet an 3 Projekten an der Westküste Nordamerikas, die zusammen die Chance haben, ca. 5 Millionen Unzen Gold hervorzubringen.  

Das Imperial-Goldprojekt liegt neben der operierenden Mesquite-Goldmine, die Equinox Gold (WKN: A2PQPG, TSX: EQX) gehört. In der Nähe des FG Gold Projekts besitzt Osisko Gold Royalties (WKN: A115K2, TSX: OR) das Cariboo Gold Projekt in British Columbia, welches sich momentan in der Entwicklungsphase befindet. Taseko Mines (WKN: 866869, TSX: TKO) besitzt die Gibraltar-Kupfermine in der Gegend von FG Gold und produziert dort bereits Kupfer und Molybdän. 

Aktien101.com: Scott, vielen Dank für dieses Interview mit Aktien101.com, um mehr über Dich und KORE Mining zu erfahren. 

1. Wie und warum bist Du 2019 als CEO zu KORE Mining gekommen und wie hast Du das KORE-Team aufgebaut? 

Scott Trebilcock: Die Antworten sind Gold, ein Portfolio fortgeschrittener Projekte, eine saubere Kapitalstruktur und eine hohe Beteiligung der Insider an KORE. Gold ist der richtige Rohstoff. Mein letztes Unternehmen waren Industriemetalle und ich glaube, wir befinden uns auf der falschen Seite eines Konjunkturzyklus für Industriemetalle. 

Ich mag KORE besonders, weil es Unzen in seinem Portfolio hat, und beim Imperial-Goldprojekt geht es momentan vor allem darum, die Genehmigung für die Goldförderung zu erhalten. Gute Goldprojekte ziehen gute Leute an!  

2. Lass uns etwas mehr über deine bisherigen Erfahrungen sprechen. Was war deine Rolle bei Nevsun Resources und wie hast Du Mehrwert für dieses Unternehmen geschaffen?

Scott Trebilcock: Ich habe die Unternehmensentwicklung und Investor Relations Abteilung geleitet. In dieser Zeit habe ich Nevsun Resources durch mehrere Metallpreiszyklen, Krisen, Fusionen und Übernahmen gesteuert. Zum Zeitpunkt der Übernahme von 1,86 Milliarden CAD durch die Zijin Mining Group war ich die am längsten amtierende Führungskraft. 

Meine Tätigkeiten dort waren der Ausbau der Aktionärsbasis und die Analystenunterstützung, sowie die Leitung des Prozesses für Fusionen und Übernahmen, der zur Akquisition des Weltklasse-Timok-Projekts führte. Der Verteidigungs- und Übernahmevorgang dauerte 12 Monate, bis er schließlich zu der Übernahme von 1,86 Milliarden CAD durch Zijin führte. Dies war eine Prämie von 210% im Vergleich zum anfänglichen Angebot. 

3. Wie und wann hast Du Marc Leduc kennengelernt, den Chief Operating Officer von KORE, ein Bergbauingenieur und Geologe mit über 30 Jahren Erfahrung?

Scott Trebilcock: Ich kenne Marc seit vielen Jahren und habe seine Karriere durch verschiedene Unternehmen und Führungsrollen verfolgt. Auf der Edelmetall-Konferenz in Beaver Creek, Colorado, USA im September 2019 stellte ich ihm KORE vor. Nach zwei Monaten Recherche kam Marc im November 2019 offiziell zu KORE. Marc ist ein erstklassiger Entwickler von Haufenlaugungsprojekten mit viel Erfahrung in Kalifornien. Er ist also der perfekte Leiter für das Imperial-Goldprojekt. 

4. Erzähle uns, was James Hynes, der Executive Chairman von KORE, plante als er KORE zusammengestellt hat und die Goldliegenschaften in einem Bärenmarkt für Gold erworben hat.

Scott Trebilcock: James Hynes gründete KORE in 2016 mit einem unserer Direktoren, Adrian Rothwell, mit einer einfachen Mission: Erwerb nordamerikanischer Goldressourcen, die von großen Goldunternehmen entwickelt wurden. 

James war der technische Kopf hinter den Akquisitionsentscheidungen von KORE und war sehr erfolgreich bei der Zusammenstellung des großen Portfolios von Goldprojekten, die KORE heute besitzt. James ist derzeit unser Executive Chairman und ein großer Aktionär von KORE, der als Geologe unsere Explorationsaktivitäten leitet.  

5. Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Vorstand und Aufsichtsrat an KORE? Es ist schön zu sehen, dass Ihr voll und ganz auf eure Aktionäre ausgerichtet seid.

Scott Trebilcock: Der Vorstand und Aufsichtsrat von KORE besitzen 38% der Aktien, wobei die strategischen Investoren Eric Sprott 26% und die Macquarie Bank 4% besitzen. Dies beinhaltet die letzte Finanzierung mit Eric Sprott vom 29. Juni 2020, die noch nicht komplett abgeschlossen ist, da die Regulierungsbehörden noch zustimmen müssen. 

6. Wie schafft KORE Shareholder Value, also Mehrwert für seine Aktionäre? 

Scott Trebilcock: Durch Exploration und Entwicklung gleichzeitig. 

KORE treibt das Imperial-Goldprojekt in die Genehmigungsphase voran. Die vorläufige wirtschaftliche Bewertung des Projekts belief sich auf 343 Millionen USD Kapitalwert bei einem Goldpreis von 1.450 USD mit einem Internen Zinsfuß von 44%. Es handelt sich also nicht um eine wirtschaftliche Frage, sondern nur um eine Entwicklung der Produktion. 

KORE verfügt auch über ein Portfolio von Bohrprojekten, bei denen es sich um straßenzugängliche, flache Lagerstätten mit echten Ressourcen auf großen Landpaketen handelt. Wir haben Ziele für mehrere Jahre Bohrungen. 

7. Erzähle uns mehr über die Wertschöpfung durch Exploration. Was ist das Hauptziel der Explorationsprogramme 2020 auf Imperial, Long Valley und FG Gold?

Scott Trebilcock: Imperial ist unsere höchste Priorität, da wir neue Entdeckungen in dem Trend machen möchten, der von Imperial zur operierenden Mesquite-Goldmine führt.  

In Long Valley testen wir die Expansion von Oxidressourcen und unterirdische Sulfidziele. Bei FG Gold geht es darum, die aktuelle Ressource zu verbessern und die Trends der Goldressource zu erkunden. 

8. Ich sehe, dass es bei FG Gold einige aufregende erste Bohrergebnisse gibt. Bestätigt dies die Theorie des Unternehmens, höherwertige Goldstrukturen zu finden?

Scott Trebilcock: Wir haben noch nicht genügend Ergebnisse, um Goldstrukturen zu validieren, sind jedoch durch die neuen Quarzadern in der Tiefe optimistisch. Weitere Ergebnisse stehen noch aus.  

9. Was den zweiten Weg zur Steigerung des Shareholder Value durch die Entwicklung des Imperial-Goldprojekts angeht, erzähle uns, was Dich an Imperial so begeistert hat. Und wie geht es mit diesem Projekt weiter?

Scott Trebilcock: Imperial ist ein einfaches Goldprojekt mit Infrastruktur, Wasser und klarer Wirtschaftlichkeit, das strengen lokalen Umwelt- und Rückgewinnungsstandards entspricht. Es befindet sich auch neben einer großen Goldmine, die seit über 25 Jahren Einheimische beschäftigt und kurz vor der Schließung steht. Wir erwarten eine starke Unterstützung vor Ort, um den Genehmigungsprozess effizient zu durchlaufen und für die KORE-Aktionäre einen enormen Mehrwert zu schaffen. 

10. Warum haben der bekannte Goldinvestor Eric Sprott und eine konservative Institution wie die Macquarie Bank in KORE Mining investiert?

Scott Trebilcock: Die strategischen Investoren von KORE bestätigen die Explorations- und Entwicklungsstrategie. Eric Sprott hat in die unterbewerteten Unzen Gold im Boden und das Potenzial für mehr Unzen Gold durch Exploration investiert. Macquarie investierte, um das Imperial-Goldprojekt zur Genehmigung zu bringen, und führte 6 Monate lang eine sorgfältige Prüfung durch, bevor die Bank in KORE investierte um an unserer Entwicklung teilzuhaben.  

11. Hast Du eine letzte Nachricht an Deine deutschen Investoren? 

Scott Trebilcock: KORE ist eine unterbewertete, neue Goldfirma mit großartigen Goldprojekten in aussichtsreichen Gebieten. Wir legen gerade erst so richtig los und sind wunderbar aufgestellt, um von einem starken Goldmarkt zu profitieren. 

Aktien101.com: Scott, vielen Dank für dieses Interview. Wir wünschen Dir und dem KORE-Team viel Erfolg mit den weiteren Bohrprogrammen. 

FAZIT: In KORE Mining (WKN: A2N8Q4, TSXV: KORE) zeigt sich ein interessantes Goldunternehmen, das durch eine auffallend hohe Insiderbeteiligung, eindrucksvolle Finanzierungserfolge und spannende Projekte mit guten Expansionschancen überzeugt. 

Webseite: https://www.koremining.com 

Das Twitter-Profil: https://www.twitter.com/kore_mining

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Ihr Team von Aktien101.com

 

Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise.