• Aktie im Fokus: Grande Portage Resources Ltd. (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG
  • Eric Sprott ist mit 12,8% der Aktien Großaktionär und hat erst im Juli 3 Millionen CAD investiert
  • Goldexploration in Alaska, USA mit Projekt von ca. 858.200 Unzen Gold (Angezeigte und vermutete Kategorien zusammen)
  • Dieses Jahr soll die Goldressource durch Bohrungen weiter wachsen, 2 Bohrgeräte sind aktuell im Einsatz, erste Bohrergebnisse sind bald zu erwarten und sollten nach und nach bis Jahresende veröffentlicht werden
  • Hochgradige Goldressource mit extrem hohen Goldgehalten von bis zu 59,91 g/t Gold 
  • Das Potenzial, die Ressource auf 2 Millionen Unzen Gold zu vergrößern ist vorhanden und macht Grande Portage dann als Übernahmeziel interessant 
Herzlich Willkommen zum Aktien101.com CEO Interview mit Ian Klassen von Grande Portage Resources! 

 

Grande Portage Resources arbeitet an einem hochinteressanten Goldprojekt in Alaska, USA, dass die Chance hat, ca. 2 Millionen Unzen Gold hervorzubringen. 

Aktien101.com: Ian, vielen Dank für dieses Interview, um ein Update über Dich und Grande Portage Resources zu erhalten. 

1. Wie hat Grande Portage angefangen und wie hat das Unternehmen das Herbert-Goldprojekt in Alaska erworben?

Ian Klassen: Grande Portage ging Mitte der 1980er Jahre an der damaligen Vancouver Stock Exchange an die Börse. Heute wird das Unternehmen in Kanada an der TSX Venture Exchange (Symbol: GPG), in den USA am OTCQB (Symbol: GPTRF) und in Frankfurt/Tradegate (WKN: A2AEV5) gehandelt. 2010 haben wir ein Joint Venture mit Dr. Tom Patton und Quaterra Resources, einem Bergbauexplorations- und Entwicklungsunternehmen, geschlossen. Im Jahr 2016 haben wir uns dann zu 100% in das Herbert-Goldprojekt eingekauft. 

2. Wie und wann hast Du Carl Hale kennengelernt, den Geologen von Grande Portage mit mehr als 40 Jahren Erfahrung?

Ian Klassen: Ich traf Carl, als wir zum ersten Mal Feldarbeiten in Südost-Alaska durchgeführt haben. Carl hat ein wohlverdientes und tiefes Wissen über unser Herbert-Goldprojekt und arbeitet als Geologe in Alaska. Er hat unsere Feldkampagnen seit dem ersten Tag an geleitet. 

3. Wie hast Du das Grande Portage-Team und den Vorstand zusammengestellt?

Ian Klassen: Unser Team arbeitet seit Jahren als erfolgreiche Einheit zusammen. Wir haben eine Mischung aus starken und unabhängigen Leuten, die über jahrzehntelange Erfahrungen verfügen. Unser Aufsichtsrat und Managementteam bestehen aus zahlreichen Geologen und erfolgreichen Geschäftsleuten mit langjähriger Erfahrung bei börsennotierten Unternehmen.

4. Wie ist es, in Alaska zu operieren, z.B. Bohrgenehmigungen zu erhalten und qualifiziertes Personal zu finden? Wie ist die Infrastruktursituation für das Herbert-Goldprojekt? 

Ian Klassen: Alaska ist ein bergbaufreundlicher Staat mit einer langen Geschichte des Rohstoffabbaus, sowohl Metalle als auch Energie. Wie in den meisten Ländern gibt es ein Genehmigungsverfahren, das befolgt werden muss. Wir machen genau das mit dem Herbert-Goldprojekt im historischen Juneau-Goldgürtel. Wir befinden uns auf halbem Weg zwischen der Kensington-Goldmine von Coeur Mining und den historischen Minen namens AJ und Treadwell. Wir befinden uns in der Nähe von Juneau, der Landeshauptstadt. Wir haben Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften, Ausrüstung und Zubehör.

5. Wie hoch ist Dein prozentualer Anteil an Grande Portage bei vollständiger Verwässerung (einschließlich Aktien, Optionen und Warrants)? Warum hat Eric Sprott kürzlich 3 Millionen CAD in das Unternehmen investiert und ist jetzt der größte Aktionär?

Ian Klassen: Wir haben ca. 78 Millionen ausstehende Aktien und haben ungefähr 800 Aktionäre, von denen 6 Großaktionäre jeweils ungefähr 5 Millionen Aktien besitzen. Im Juli gaben wir bekannt, dass Eric Sprott (eindeutig einer, wenn nicht der prominenteste und erfolgreichste Rohstoffinvestor) nun unser größter Einzelaktionär ist, da er 10 Millionen Einheiten von Grande Portage gezeichnet hat. Management und Berater des Aufsichtsrats halten ca. 15 Millionen Aktien. Es sind ungefähr 19,8 Millionen Warrants ausstehend. Alle davon sind im Geld. Und wenn diese ausgeübt werden, bringen sie nochmal fast 5 Millionen Dollar in die Firmenkasse. 

6. Erzähle uns mehr über die 16 neuen parallelen Strukturen, die in der LiDAR-Untersuchung identifiziert wurden – sind sie goldhaltig und wie tief kann man diese bohren? Ist dies eine große Expansionsmöglichkeit für Grande Portage, da mesotherme Venen bekanntermaßen viele tausend Fuß tief sind?

Ian Klassen: Im Jahr 2018 haben wir eine LiDAR-Untersuchung über unsere Liegenschaft durchgeführt. Die untersuchten Strukturen mit der höchsten Priorität waren topographische Ost-West-Merkmale, die nahezu parallel zu den gut mineralisierten und bekannten Goldadern auf dem Herbert-Goldprojekt liegen, insbesondere die Main-, Goat- und Deep Trench Adern. Die meisten dieser Strukturen wurden während der frühen geologischen Untersuchung der Liegenschaft im Jahr 2007 identifiziert. Im Jahr 2019 begannen die Nachuntersuchungen mit Nahaufnahmen von Hubschrauberflügen, um Bereiche mit sichtbaren eisenfleckigen Veränderungen, Gesteinsausbissen sowie aufkommenden Adern zu lokalisieren und einen möglichen Zugang zu Fuß zu den Strukturen zu untersuchen. Der Großteil der Strukturen befindet sich südlich der Deep Trench Ader und kreuzt den Herbert Ridge.  

Eine Übersicht über die Probenahmenbereiche finden Sie unter dem folgenden Link: 

https://www.grandeportage.com/projects/herbert-gold-project/ 

In diesem Sommer werden wir die erste dieser neu identifizierten Strukturen bohren. Es ist der südlichste Teil unserer Bohrplattformen und wir werden die Elusive Ader testen, bei der wir Quarzadern mit sichtbarem Gold gesehen haben. 

7. Was ist das Hauptziel des Bohrprogramms im Sommer 2020 beim Herbert-Goldprojekt? 

Ian Klassen: Bohren, bohren und nochmals bohren. Wir haben die Grenzen der Liegenschaft noch nicht identifiziert. 

8. Sage uns, wie Du den Shareholder Value steigern möchtest. Werden alle Bohrergebnisse aus dem Jahr 2020 im nächsten Jahr in eine potenzielle neue Ressource des Herbert-Goldprojekts aufgenommen?

Ian Klassen: Wir bohren in 2020 von zwei wesentlichen Plattformen und wollen durch die Erweiterung der bekannten Goldmineralisierung in diesen herausragenden Quarzaderstrukturen einen Mehrwert schaffen. Wir haben drei Mineralressourcenschätzungen nach National Instrument 43-101 für das Herbert-Goldprojekt entwickelt. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob wir am Ende dieser Arbeitssaison ein weiteres Update der Ressource durchführen werden, aber die Zeit wird es zeigen.

9. Denkst Du, dass das Herbert-Goldprojekt während der Feldsaison 2020 mit 2 Bohrgeräten vollständig gebohrt werden kann, oder müssen die Bohrungen in den Sommern 2021 und 2022 beendet werden?

Ian Klassen: Wir befinden uns noch in der Explorations- und Entdeckungsphase. Wir gehen davon aus, dass wir noch einige Jahre bohren werden. Als Junior freuen wir uns sehr, bereits eine Mineralressourcenschätzung einer angezeigten Ressource von 606.500 Unzen Gold bei einem durchschnittlichen Gehalt von 10,03 g/t Au (1.880.500 Tonnen) zu haben, sowie eine vermutete Ressource von 251.700 Unzen Gold bei einem durchschnittlichen Gehalt von 14,15 g/t Au (553.429 Tonnen). 

10. Hast Du eine letzte Nachricht an Deine deutschen Investoren? Bitte fasse in einigen Punkten zusammen, warum eine Investition in Grande Portage eine überzeugende Möglichkeit ist, vom aktuellen Gold-Bullenmarkt zu profitieren.

Ian Klassen: Wir freuen uns sehr, unsere Aktionärsbasis insbesondere in Europa und Deutschland zu erweitern. Nach unserer Erfahrung sind deutsche Investoren geduldig und suchen nach wahren Werten.  

Grande Portage befindet sich in Alaska in einem sicheren und entwickelten US-Staat mit einer soliden Infrastruktur in der Nähe unseres Goldprojekts. Wir haben etliche vielversprechende Bohrergebnisse und eine ausgereifte Ressource sowohl in Bezug auf Größe als auch auf den Grad des Goldes erzielt. Wir haben eine sehr vorhersehbare und zuverlässige Goldadernstruktur und haben nur etwa 20% der Liegenschaft mit Bohrungen auf Gold getestet. Mit der jüngsten Kapitalzufuhr von Eric Sprott gibt es noch viel zu tun, und seine Unterstützung für unser Programm sollte in diesem Jahr und darüber hinaus zur Vergrößerung unseres Goldvorkommens führen. 

Aktien101.com: Ian, vielen Dank für dieses Interview. Wir wünschen Dir und dem Grande Portage Team viel Erfolg mit dem Bohrprogramm in Alaska diesen Sommer. 

FAZIT: In Grande Portage (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG) zeigt sich ein interessantes Goldunternehmen, das durch ein sehr spannendes Projekt in ruhiger und politisch sehr stabiler Lage mit guten Expansionschancen überzeugt. Das Herbert-Goldprojekt befindet sich in direkter Nähe der operierenden Kensington-Goldmine, die Coeur Mining (WKN: A0RNL2) gehört. Somit ist durch potenzielle Synergien für Coeur bei Grande Portage auch Übernahmefantasie vorhanden. Die Infrastruktur ist in Alaska ebenfalls solide. Bis Jahresende hat die Aktie von Grande Portage aufgrund des ehrgeizigen Bohrprogramms das Potenzial für deutliche Kursanstiege. 

Webseite: https://www.grandeportage.com

Das Twitter-Profil: https://www.twitter.com/grandeportage

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Ihr Team von Aktien101.com

 

Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise.